Trollinger selten in Online Shops vertreten

Der Trollinger, das schwäbische Lieblingsgetränk, ist in den großen Deutschen Wein Online Shops nur selten vertreten. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Qualität des Trollinger weines unter Weinexperten durchaus zurückhaltend kommentiert wird. Nicht wenige schätzen die Rebsorte als minderwertig ein im Vergleich zu anderen Weinen. Das ist allerdings nicht immer gerechtfetigt. Sicher wird ein Trollinger niemals eine Dichte wie beispielsweise ein Cabernet Sauvignon aufweisen. Trotzdem hat er seine Qualitäten und seine Daseinsberechtigung. Der Trollinger ist ein hervorragender Trinkwein und passt gaz großartig zu einer deftigen Brotzeit, einem Vesper wie der Schwabe zu sagen pflegt.

Einen der wenigen Trollinger der in einem der großen Weinshops gefunden werden kann ist der Wachstetter Steillage 2012. zu finden ist dieser Wein bei Vinexus. Es handelt sich, wie Vinexus auf deren Website schreiben, um einen Trolliger der anderen Art: zuerst präsentiert sich eine Kirschnote, gepaart mit einem warmen Vanilleton; erinnert an reife rote Früchte, animiert zum vielfachen Riechen; Zwetschgen/ Kirsch- Kombi; der Start am Gaumen ist cremig strukturiert, harmonisch in jedem Zustand; so kann Trollinger schmecken! Bestellt werden kann dieser hervorragende Trollinger bei Vinexus.

 

Webkatalog Kostelos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.