Lust auf die Region Neckar-Zaber

Neue Broschüre informiert über Freizeitmöglichkeiten in der Region

Pünktlich zu den Sommerferien präsentieren die Mitarbeiterinnen der Tourist-Information Neckar- Zaber die neue Imagebroschüre. Mit dem treffenden Titel „Urlaub & Wein“ fängt das Magazin auf 28 Seiten die schönsten Facetten der Region ein. „Die Broschüre soll schlicht Laune machen. Der Gast soll beim Durchblättern schon erleben, dass er bei uns einen Urlaub in persönlicher Atmosphäre und mit vielfältigen Freizeitangeboten genießen kann“ erklärt Sabine Hübl, Geschäftsführerin des Neckar- Zaber-Tourismus. Passend dazu wurde die Location für die Präsentation gewählt: das Alte Dekanat in Brackenheim, jüngstes Mitglied im regionalen Tourismusverein. „Mit der Broschüre wollen wir zeigen wie es hier ist: nämlich einfach schön!“, so Hübl weiter. Und das ist gelungen. Schon auf dem Titelblatt zeigt sich der Michaelsberg in atemberaubender Perspektive. Überschriften wie „WeinReich“, GenussZeit“ oder „KulturSchatz“ machen neugierig auf die nächsten 24 Seiten, die mit frischen, aussagekräftigen Fotos die wichtigsten Urlaubsthemen der Neckar-Zaber-Region vorstellen. Die Motiv-Vielfalt zeigt, dass hier Weinliebhaber ebenso wie Familien oder sportlich Aktive den perfekten Urlaub verbringen können. Das ansprechende Layout wird durch sogenannte Faktenkreise oder kleine Zeichnungen aus der Feder von Götz Schwarzkopf vervollständigt. Die stimmungsvollen Texte der Doppelseiten sind bewusst kurz gehalten: „Die Broschüre soll dem Gast einen ersten Eindruck vermitteln und so charmant unsere ausführlichen Prospekte zu Unterkünften, Gastronomie, Gruppenangeboten oder Weinterminen ergänzen“, meint Ute Frank, Mitarbeiterin der Tourist- Information im Brackenheimer Rondell. Eine völlige Premiere ist das Image-Heft nicht. Vielmehr ein notwendiger „Relaunch“ der Erstauflage aus dem Jahr 2009. Ein Novum ist allerdings das Papier. Die neue Imageborschüre wurde mit einer Auflage von 5.000 Stück erstmals auf zertifiziertem Umweltschutzpapier gedruckt, was ihr gleichzeitig eine wertige, aber auch angenehme Erscheinung verleiht.

Die neue Imagebroschüre der Region ist ab sofort kostenlos in der Tourist-Information im Brackenheimer Rondell und in allen Rathäusern des Vereinsgebiets erhältlich. Unter www.neckar- zaber-tourismus.de kann das Magazin heruntergeladen oder durchgeblättert werden.

Beitrag erstellt 25

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben